Whirlpools mit Überlaufrinne
Ob nun eine oder mehrere Personen in den Pool steigen, der Wasserstand bleibt immer gleich hoch. Möglich macht das eine Überlaufrinne und ein Auffang-Wassertank. Erleben Sie den einmaligen Badekomfort und die ganz besondere Optik durch den hochliegenden Wasserspiegel. Ränder und Übergänge passen sich dem harmonisch an.
Schauen Sie ungehindert über den Beckenrand ins Freie, und trotzdem bleibt der Körper bis über die Schultern im Wasser. Das verstärkt die Massagewirkung noch um ein weiteres. Vollständig eintauchen, frei schweben und sich richtig ausstrecken.
Zusätzlich halten überlaufrinnen die Umgebung trocken. Spritzwasser und Wellen werden von ihr aufgenommen, bevor sie in den Baderaum gelangen. So können Whirlpools mit Überlaufrinne mit noch intensiveren Massagesystemen ausgestattet sein.
RivieraSpas mit Überlaufrinne haben deshalb neben den vielfältigen Luft- und Wasserdüsen ebenfalls einen Springquell im Boden. Dieser sorgt für eine voluminöse weiche Wassermassage für die Füße und den Unterschenkelbereich. Und bei Zuschaltung des Gebläses entsteht hier ein brodelnder Vulkan, der die Beine kräftig durchwalkt.
Systembedingt sind Whirlpools mit Überlaufrinne grundsätzlich Einbaumodelle, die nach dem Aufstellen mit Fliesen oder Holz verkleidet werden. Die Technik ist auf einer Palette vormontiert und steht in einem separaten Technikraum. Um den gleichbleibenden Wasserstand zu gewährleisten, wird ein Überlaufsammeltank von 1.000 ltr. Inhalt mit automatischer Wasserniveausteuerung installiert. Das Management des Pools wird über einen Spamanager geregelt, Ihre Einstellungen nehmen Sie über die übersichtlichen Bedienelemente am Beckenrand vor.