Ideale Wassertemperatur
Mögen Sie es lieber erfrischend kühl oder doch gern entspannend und angenehm warm? Bestimmen Sie Ihre Lieblingstemperatur auf ein Zehntelgrad genau. So können Sie auch bei geringeren Außentemperaturen noch entspannt baden, wetterunabhängig zu jeder Jahreszeit.
Je nach den vorliegenden Gegebenheiten bieten sich verschiedene Möglichkeiten moderner, umweltschonender und kostensparender Heiztechniken an.
Solarheizung
Nutzen Sie die Kraft der Sonne, um Ihr Schwimmbad zu beheizen. Zum Beispiel mit dem flexiblen EPDM-Absorber oder mit Kollektorplatten. Durch die direkte Erwärmung des Badeswassers ist kein zusätzlicher Wärmetauscher erforderlich.
Der Solarabsorber erzielt während der Sommermonate einen höheren Wirkungsgrad als verglaste Kollektoren. Durch die leichte Montage eignet sich der Absorber auch zum Selbstbau.
Wärmepumpe
Mit der PowerFirst Wärmepumpe von Zodiac beheizen Sie Ihren Swimmingpool bis zu einer Größe von 110 qm.
Mithilfe der Wärmepumpe nutzen Sie die in der Luft enthaltene Sonnenenergie, die auf das Wasser Ihres Pools übertragen wird. Bei nur einer verbrauchten kWh können die Zodiac-Wärmepumpen 5 kWh auf den Pool übertragen.
Wärmetauscher
Der Wärmetauscher erlaubt das Beheizen Ihres Schwimmbeckens von einem Gas- bzw. Ölkessel aus oder auch von einer Wärmepumpe oder Solaranlage. Im Wärmetauscher fließen zwei Hydraulikkreise gegeneinander.
Der „Primäre Kreis“ ist das warme Wasser vom Kessel, der die Warme liefert, der „Sekundäre Kreis“ ist das Schwimmbeckenwasser, das sich aufwärmen wird.
Durchlauferhitzer
Elektrische Durchlauferhitzer eignen sich auf für größere Schwimmbecken. Der digitale Komplettregler ermöglicht auf sehr einfache Art und Weise die Einstellung des Thermostats, der Verzögerung usw. Mit dem Elektrodurchlauferhitzer halten Sie das Wasser Ihres Schwimmbeckens stets auf einer für die jeweilige Jahreszeit optimalen Temperatur.
Dies ist nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten dar. Lassen Sie sich ausführlich beraten.